Am 5.09.2022 um 18:00 hat unsere jetzige erste Klasse mit 32 sehr motivierten und lernbegeisterten LehrgangsteilnehmerInnen begonnen. 

 

Die zweite Klasse hat am 24.09.2022 nach dem Sommerpraktikum mit 24 Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmer wieder den Schulbetrieb aufgenommen.

 

Dieses Gruppenbild zeigt unsere  Abschlussklasse 2021.

 

 

 

 

Fotos von einem wunderschönen Unterrichtsabend im Pflege- und Betreuungszentrum Laa an der Thaya:

Im Rahmen der praktischen Lerngegenstände: LTT und TPT können unsere LehrgangsteilnehmerInnen für sich erarbeiten, wie "Pflege"  stattfindet. Hier haben sehr motivierte LehrgangsteinehmerInnen mit sehr begeisterten PatientInnen die Vorbereitungen für die Körperpflege erarbeitet. Dabei konnten wir alle feststellen, wie lustig und lehrreich ein Unterricht sein kann.

 

Ob im Unterrichtsfach Aktivierung oder beim Zähneputzen, wie man sieht, hat der Unterricht immer sehr viel Spaß gemacht. Dabei durften die Lehrgangsteilnehmer die erlernten Inputs immer erst einmal an sich selbst ausprobieren.

 

 

Exkursion zum Narrenturm

Unterricht bei Hr. Mag. Reinhard Gabauer - wie man sieht, macht`s sichtlich Spaß.